Freitag, 23. November 2012

Thanksgiving!

Hi,
Donnerstag, der 22.11. war Thanksgiving. Wie meine Mutter auch meinte, ist es etwas ähnliches wie Erntedank bei uns schätze ich. Allerdings wird es viel größer gefeiert und man wünscht sich bei uns kein fröhliches Erntedank. :D
Um 9 Uhr morgens sind wir schon los nach Downtown und haben uns die Parade angeschaut, die schön war und Garrett hat darin gespielt. Das Thema war Superheroes, sodass jeder Wagen irgendwelche Superhelden gezeigt hat.
Nach über 2 Stunden Parade sind wir dann zur Greatgrandma, also zur Uroma, und haben etwas Football geschaut und gespielt, Truthahn und anderes traditionelles Essen gegessen. Die Uroma ist 98 und wird bald 99. Sie hat ein Gebet gesprochen indem sie die Neugeborenen der Familie angesprochen hat, die Sportler und Musiker der Schüler und mich besonders, als besonderen Besuch aus Deutschland. Sie ist wirklich süß und sie hat mir 2$ gegeben in einem Umschlag mit einem Kärtchen. Das Geld ist von einem Priester gesegnet worden und man hat es im Geldbeutel für den Fall, wenn man gar kein Geld mehr hat, aber eigentlich soll man sie nicht ausgeben, was ich auch nicht machen werde.
Gegen 4:30pm sind wir dann einfach heim und ich war joggen und habe mit meinem Biologie Project einer Tierzelle angefangen.
Ach ja, am Freitag ist Black Friday, wo die verrückten Amis nachts um 12 Uhr startend shoppen gehen um Schnäppchen zu bekommen. Wir haben das nicht gemacht, aber ich hätte es eigentlich mal ganz gerne gemacht. :D

Lasst mir ein Feedback da! :)
Eure Janine!









Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos und sicherlich live noch viel besser :) Unvorstellbar, was die dort alles auf die Beine stellen. Ist ja mit unsagbaren Vorbereitungen und Arbeiten verbunden :)
    Solche Paraden gibts ja hier nie - außer an Fasching und das nennt man ja dann "Umzug" *lach*
    Ich freu mich sehr für Dich, dass Du so eine supertolle Gastfamilie hast und Dich wohlfühlst. Genieß Deine Zeit dort drüben und nimm alles mit, was Spass macht :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ist echt verrückt und gleich danach wird der Christbaum und das Haus mit Lichterketten verziert. Wirklich verrückt, aber echt klasse.
    Vielen Dank. Ich bin auch froh, so ne klasse Familie zu haben.
    DANKE! Bye ! :)

    AntwortenLöschen