Samstag, 29. September 2012

Halloweenstore!

Hey y'all!

Ich war mit meinem Hostbro und Hostdad in einem Halloweenstore. Mein Hostbruder Brandon ist total verrückt danach. Er liebt es Sachen in die Luft zu sprengen und im Wohnzimmer und Esszimmer mit seiner neuen Nebelmaschine, die wir dort gekauft haben zu spielen... dann ist halt mal das Haus voller Nebel! :D

Sie haben total gruselige Sachen da verkauft, aber auch tolle Kostüme.
Ich will nicht zu viel drüber erzählen - seht selbst! :)

Ich wünsche euch einen gruseligen Tag! ;)

          





























Dienstag, 25. September 2012

Orientation-weekend, Party & Wheelchair-Basketball

Hey ho!
Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Dafür gibt's jetzt was neues.

Alle YFU'ler müssen zu einer Orientation in den USA selber gehen und meine war letztens ungefähr 3 Stunden entfernt in New Mexico. Wir sind mit dem Wohnmobil gefahren und hatten noch 2 andere Austauschschüler mit dabei aus Frankreich und Deutschland, die beide super lieb sind und auch in El Paso leben. Die Orientation war in einem Camp und das Gerede war relativ langweilig und nicht so toll wie in Deutschland, aber dafür war es umso besser andere ATS zu treffen und eine Nacht mit ihnen zu übernachten in einem Hüttchen. Ich habe viele neute, super liebe und lustige Menschen getroffen. Die meisten leben aber in Lubbock, was relativ weit ist nur um sich mal zu treffen. Ich habe die Zeit auf jeden Fall genossen! :)
Hiermit grüße ich Anika, Fabio, Chrissi, Helen, Yuri & alle anderen meiner Cuties! <3

Great view, huh? 

Am nächsten Wochenende war Alaina's Geburtstagsparty, sie wurde 17. Die Party war klasse und ich habe viele neue Leute mal wieder kennengelernt, Bandkids und Footballplayer, die echt nett waren. Alaina sah mal wieder wunderschön aus, wie immer eigentlich. ;) Zwei Jungs, Stimmungskanonen, haben einfach mal alle zum Tanzen gebracht! :D Sogar Garrett hat getanzt!





Gestern war ich mit Robert und Brandon Rollstuhl-Basketball spielen und es ist echt anstrengend. Ich hab mal wieder gesehen wie wenig Kraft ich in meinen Oberarmen habe. :D Es ist echt schwierig, aber hat Spaß gemacht, auch wenn ich ein paar mal nach hinten gefallen bin, aber dann konnte ich halt nicht anders als los lachen. :D
Ich habe leider keine Bilder davon.


Sonntag, 9. September 2012

U.S. History, Wall, Driving

Ich habe für U.S. History meinen Block für das Fach dekorieren müssen und den Block fertig stellen. (Foto 1)

Außerdem habe ich endlich meine Eand mit Bildern von meinen Freunden geschmückt und der Deutschland Flagge, die mir meine Klasse geschenkt hat. Übrigens haben sie auch einen Blog gemacht für mich: goodbyejanine.blogspot.de ! Danke noch mal! :*

Gestern waren wir (Ich, Robert, Brandon)  Drachen steigen lassen mit dem Golfkart (Foto 2&3) und sind mit dem Razor zuerst tanken (Foto 4) und dann am Beach gefahren. (Video Facebook). Ich war voller Schlamm, aber es war toll - wie Jetski aufm Land. :)

Ich wünsche euch einen freundlichen Tag! :D






Samstag, 8. September 2012

1st Football Game!

Hey y'all !

Erst mal was anderes kurz:
Ich finde mich ganz gut in der Schule zurecht, auch wenn ich noch manchmal nach dem Weg fragen muss. :D
Ich konnte meine englisch und french class wechseln, jetzt habe ich in der 6. Englisch bei Herr Holland, einer der beliebtesten und daher coolsten Lehrer der Welt und in der 7. French2 also schwieriger, aber immer noch total leicht. -.- die Lehrerin ist ganz okay, Sie schreit zwar immer obwohl jeder leise ist aber Naja. :D
Lunch habe ich meistens mit Michele, wir gehen dann in die Cafeteria, nach draußen oder in den Supermarkt. Für subway und so ist Lunch zu kurz.

Jetzt aber zum wichtigen.
Ich war gestern bei meinem ersten Live-Football Game der T-Birds (Thunderbirds) und es war großartig! Als Michele kam bin ich mit ihr weg gegangen zu Leuten die sie kennt und ich hab auch iwen kennengelernt iwie, aber dann hat's voll angefangen zu regnen. Es war warm, also hats mir nichts ausgemacht, ich kenne ja Regen von Deutschland. Aber manche da sind leicht ausgerastet und sind schreiend rumgelaufen. :D Jungs um uns herum haben auf einmal sich gegenseitig angeschrien Sie sollen ihre Shirt ausziehen und manche Mädchen haben sich nur vorm Regen bei ihrem Freund geschützt. Das Spiel wurde abgebrochen, aber wir haben weit geführt. Ob das jetzt heißt das wir gewonnen haben, weiß niemand so wirklich. Also sind dann auch alle Leute gegangen, wir auch.
Ich fand trotz des Regens wars toll. So ein Teamgeist ist echt klasse. Da können wir uns in Deutschland wohl noch 'ne Scheibe abschneiden. :)
Abends hab ich noch mit Michele bei mir gechillt, Scrapbooks mit Brandon geschaut, die meine Gastmom in ihrer Freizeit macht über jedes Jahr und später noch mit Garrett gechillt. ;)

Das wars wieder von mir!
Ich wünsche euch einen sportlichen Tag ! :)






Dienstag, 4. September 2012

1st day of school!

Hey dude! Whatsup?

Heute war mein erster Schultag und es war echt cool. Lauryne und ich haben Brandon zur Schule gefahren und sind dann zu meiner Schule ungefähr eine Stunde früher gefahren um noch Sachen zu erledigen, aber hauptsächlich, dass ich den Weg zwischen den Gebäuden A - E und der Sporthalle finde. Die Schule beginnt um 8:45 und endet um 3:50. Die Stunden dauern 45 Minuten wie in Deutschland, aber mir kommt's vor, als würden sie viel schneller umgehen. Wenn es klingelt muss man bereits in der Klasse auf seinem Platz sitzen und man hat nur 4 Minuten Zeit zwischen den Klassen, wo man dann relativ schnell sein muss und nicht wirklich viel Zeit hat zum reden. Zumindest wenn man einen Weg wie ich habe. Die Gebäude sind so gut wie hintereinander aufgebaut. Die Schüler sind alle total freundlich und helfen dir echt gerne. Oft höre ich auch die Frage, ob ich denn deutsch sprechen kann und ob deutsch meine Muttersprache ist. Außerdem ob ich auf eine deutsche oder englische Schule in Deutschland gehe.

Also in der ersten Stunde hatte ich Biologie, in der ich mit 3 anderen echt netten Leuten zusammen gearbeitet habe. Wir haben das Volumen von Bohnen und noch was gemessen. Der Lehrer ist ganz okay, kann ich noch nicht so viel zu sagen. (Gebäude B)

In der zweiten Stunde hatte ich Guitar. Da haben wir nicht sonderlich viel gemacht, außer das er uns ein paar Sachen auf dem Klavier noch gezeigt hat und erklärt hat. Allerdings nennen die ihre Noten nicht CDEFGAHC, sondern ABCDEFGH. Das wird vielleicht etwas schwierig, aber im Moment ist es echt super easy. Jetzt kommt erst mal sowas wie Notenlehre, was ich schon im Kindergarten gelernt habe, aber okay. Schaden tut's ja nicht. Und seine Tests werden so aussehen, dass man einfach einen Rhythmus nachklatschen muss, was auch total einfach sein wird. (GYM)

Broadcast, die nächste Stunde, habe ich zusammen mit meinem Hostbro Garrett. Da lernt man mit Kameras umzugehen und Filme zu drehen. Wir werden Sachen für TV und Musikvideos oder so drehen. Aber heute haben wir einen Test geschrieben, der gar nichts damit zu tun hat. Der Lehrer ist ein Freund meiner Familie, was uns aber nicht wirklich einen Vorteil verschafft, schätze ich. (Gebäude A)

In Algebra2 haben wir Sachen gemacht, die ich schon in Deutschland gemacht habe, aber Wiederholung ist ja auch nicht schlecht und so kann ich die Sachen schon. Einfache Gleichungen als Graph wiedergeben und sowas. (Gebäude E)

Nach der vierten Stunde ist Lunch und ich hab das Sandwich und so weiter von daheim mitgebracht. In der Cafeteria kann man sich auch ein Pack kaufen mit Burger, Apfel, Chips und Kakao, aber das ist mir zu ungesund. Ich versuche relativ gesund zu essen und meine Familie geht auch kaum zu Fast Food - Sachen. Ich hatte Lunch mit einem Mädchen aus meiner Broadcast-Class, von der ich nicht mal einen Namen weiß.

PE, also Sport in dem man alles mal macht, war "pretty awesome"! Ich find's klasse und die Coachs der anderen Klassen, die mitgemacht haben in der Halle wollten, dass ich in die Mitte vom Kreis zu ihnen komm und die Übung zeige, die ich angeblich so toll gemacht habe. Etwas unangenehm, aber ansonsten echt toll. Wir haben nichts besonderes gemacht, aber trotzdem finde ich es viel besser als in Deutschland und das war's schon cool. (GYM)

Von der Französischstunde habe ich nicht viel mitbekommen, denn die Lehrerin meinte direkt, ich bin zu gut für Level 1. Da haben sie gelernt ihren Namen und sowas zu sagen und ich habe Franz seit über 4 Jahren. Ich wollte mit meinem Counselor (Klassenlehrer) bereden, ob ich in French2 oder 3 kann, aber ich musste so lange warten, dass die nächste Stunde schon angefangen hat, wo ich hin musste. (Gebäude D)

Meinen Englischlehrer mag ich nicht. Er nuschelt so, dass es schwer ist ihn zu verstehen und er ist alt und hört schlecht, sodass wir wirklich schreien, kein Scherz, wir müssen schreien "MISTER!!" und er hört uns noch kaum. Außerdem will er jeden Tag einen Test schreiben in dem man einfach 7 Fehler jeweils in 2 Sätzen finden muss. Ich hab jeweils nur 4 gefunden irgendwie. Hoffentlich kann ich das irgendwie ändern, also ne andere Klasse bekommen. (Gebäude C)

Meine Lehrerin in US History ist echt klasse. Man kommt rein als unbekannte Deutsche und wird gleich herzlich umarmt und willkommen geheißen. Als sie dann sagte "Say hi to Janine" und jeder "Hi" sagte, kam ich mir etwas seltsam vor, aber das ist wohl ihre Art. Ich mag sie und sie hilft einem sehr gerne. Sie hat mir und einem anderen neuen erklärt wie wir unsere Notebooks (Blöcke) machen sollen. Die war ich eben kaufen mit Robert, meinem Hostdad. (Gebäude A)

Ein kleiner Einblick in meinen zukünftigen Schulalltag. Garrett hat viele Aufgaben meistens auf und dann noch Band vor und nach der Schule, aber ich eigentlich noch nicht so.

Bye,
Janine! :*

Montag, 3. September 2012

Trip zum See

Hey Guys,

I had a awesome weekend.. Ich mache besser auf deutsch weiter ;)

Gestern sind wir morgens los gefahren zum See zum Hausboot und auf der 2-stündigen Fahrt waren wir zum Chilli Festival in Hatch, New Mexico gegangen. Es gab so viele, bunte und schöne Chillis. In einem Laden wurden bunte Keramikeidechsen und Bierkrüge, wie in Deutschland, verkauft. Wir haben ein kleines Pack bunter Chillis für in mein Zimmer gekauft - sie sehen toll aus und riechen genau so! Meine Gastfamilie ist auf dem Weg mich dazu zu bringen scharfe Sachen zu mögen oder sie überhaupt essen zu können. :D Jedes Mal wenn ich frage, ob die Salsa zu den Tortillas (Chips) "spicy or hot" ist, muss sie erklären, dass ich das anders empfinde als ein Mexikaner oder so.



















Außerdem waren wir bei einem "Crazy Guy", der echt lustig drauf war. Sein ganzes Geschäft war voll mit gebatickten Shirts, Unterwäsche, Hemden, sogar Schuhe. Die Sachen hat er dann verkauft, allerdings gab's nicht all zu viel in Größe S, weil er meinte kaum jemand von den Amis die kommen, tragen S. :D Ich, Brandon und Lauryne sind zu dritt in die "World's largest underwear" gestiegen. Er hat mir das Shirt, was ich anhatte umsonst gemacht, wenn ich ihm Bilder schicke die ich im Laden gemacht habe und ihm mal ein deutsches Nummernschild mitbringe, denn er hat die überall, aber nur drei von Deutschland.










World's largest underwear !



















Am See angekommen! Jetski, Tube, Wakeboard & Dinner!