Dienstag, 4. September 2012

1st day of school!

Hey dude! Whatsup?

Heute war mein erster Schultag und es war echt cool. Lauryne und ich haben Brandon zur Schule gefahren und sind dann zu meiner Schule ungefähr eine Stunde früher gefahren um noch Sachen zu erledigen, aber hauptsächlich, dass ich den Weg zwischen den Gebäuden A - E und der Sporthalle finde. Die Schule beginnt um 8:45 und endet um 3:50. Die Stunden dauern 45 Minuten wie in Deutschland, aber mir kommt's vor, als würden sie viel schneller umgehen. Wenn es klingelt muss man bereits in der Klasse auf seinem Platz sitzen und man hat nur 4 Minuten Zeit zwischen den Klassen, wo man dann relativ schnell sein muss und nicht wirklich viel Zeit hat zum reden. Zumindest wenn man einen Weg wie ich habe. Die Gebäude sind so gut wie hintereinander aufgebaut. Die Schüler sind alle total freundlich und helfen dir echt gerne. Oft höre ich auch die Frage, ob ich denn deutsch sprechen kann und ob deutsch meine Muttersprache ist. Außerdem ob ich auf eine deutsche oder englische Schule in Deutschland gehe.

Also in der ersten Stunde hatte ich Biologie, in der ich mit 3 anderen echt netten Leuten zusammen gearbeitet habe. Wir haben das Volumen von Bohnen und noch was gemessen. Der Lehrer ist ganz okay, kann ich noch nicht so viel zu sagen. (Gebäude B)

In der zweiten Stunde hatte ich Guitar. Da haben wir nicht sonderlich viel gemacht, außer das er uns ein paar Sachen auf dem Klavier noch gezeigt hat und erklärt hat. Allerdings nennen die ihre Noten nicht CDEFGAHC, sondern ABCDEFGH. Das wird vielleicht etwas schwierig, aber im Moment ist es echt super easy. Jetzt kommt erst mal sowas wie Notenlehre, was ich schon im Kindergarten gelernt habe, aber okay. Schaden tut's ja nicht. Und seine Tests werden so aussehen, dass man einfach einen Rhythmus nachklatschen muss, was auch total einfach sein wird. (GYM)

Broadcast, die nächste Stunde, habe ich zusammen mit meinem Hostbro Garrett. Da lernt man mit Kameras umzugehen und Filme zu drehen. Wir werden Sachen für TV und Musikvideos oder so drehen. Aber heute haben wir einen Test geschrieben, der gar nichts damit zu tun hat. Der Lehrer ist ein Freund meiner Familie, was uns aber nicht wirklich einen Vorteil verschafft, schätze ich. (Gebäude A)

In Algebra2 haben wir Sachen gemacht, die ich schon in Deutschland gemacht habe, aber Wiederholung ist ja auch nicht schlecht und so kann ich die Sachen schon. Einfache Gleichungen als Graph wiedergeben und sowas. (Gebäude E)

Nach der vierten Stunde ist Lunch und ich hab das Sandwich und so weiter von daheim mitgebracht. In der Cafeteria kann man sich auch ein Pack kaufen mit Burger, Apfel, Chips und Kakao, aber das ist mir zu ungesund. Ich versuche relativ gesund zu essen und meine Familie geht auch kaum zu Fast Food - Sachen. Ich hatte Lunch mit einem Mädchen aus meiner Broadcast-Class, von der ich nicht mal einen Namen weiß.

PE, also Sport in dem man alles mal macht, war "pretty awesome"! Ich find's klasse und die Coachs der anderen Klassen, die mitgemacht haben in der Halle wollten, dass ich in die Mitte vom Kreis zu ihnen komm und die Übung zeige, die ich angeblich so toll gemacht habe. Etwas unangenehm, aber ansonsten echt toll. Wir haben nichts besonderes gemacht, aber trotzdem finde ich es viel besser als in Deutschland und das war's schon cool. (GYM)

Von der Französischstunde habe ich nicht viel mitbekommen, denn die Lehrerin meinte direkt, ich bin zu gut für Level 1. Da haben sie gelernt ihren Namen und sowas zu sagen und ich habe Franz seit über 4 Jahren. Ich wollte mit meinem Counselor (Klassenlehrer) bereden, ob ich in French2 oder 3 kann, aber ich musste so lange warten, dass die nächste Stunde schon angefangen hat, wo ich hin musste. (Gebäude D)

Meinen Englischlehrer mag ich nicht. Er nuschelt so, dass es schwer ist ihn zu verstehen und er ist alt und hört schlecht, sodass wir wirklich schreien, kein Scherz, wir müssen schreien "MISTER!!" und er hört uns noch kaum. Außerdem will er jeden Tag einen Test schreiben in dem man einfach 7 Fehler jeweils in 2 Sätzen finden muss. Ich hab jeweils nur 4 gefunden irgendwie. Hoffentlich kann ich das irgendwie ändern, also ne andere Klasse bekommen. (Gebäude C)

Meine Lehrerin in US History ist echt klasse. Man kommt rein als unbekannte Deutsche und wird gleich herzlich umarmt und willkommen geheißen. Als sie dann sagte "Say hi to Janine" und jeder "Hi" sagte, kam ich mir etwas seltsam vor, aber das ist wohl ihre Art. Ich mag sie und sie hilft einem sehr gerne. Sie hat mir und einem anderen neuen erklärt wie wir unsere Notebooks (Blöcke) machen sollen. Die war ich eben kaufen mit Robert, meinem Hostdad. (Gebäude A)

Ein kleiner Einblick in meinen zukünftigen Schulalltag. Garrett hat viele Aufgaben meistens auf und dann noch Band vor und nach der Schule, aber ich eigentlich noch nicht so.

Bye,
Janine! :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen