Sonntag, 21. April 2013

Prom?

Heeeeeeeeeeey y'all!

Bevor der eigentlich Post mit hoffentlich vielen Bildern von Prom kommt, wollte ich euch ein bisschen was darüber erzählen.

Was ist Prom?
Prom ist der Abschlusstanz für die 11. und 12. Klasse. Wenn ein Mädchen, dass in der 10. Klasse ist von jemandem der in der Oberstufe ist gefragt wird, kann sie jedoch gehen.

Wie viel kostet es?
Prom ist teuer, besonders für die Jungs. Sie kaufen dem Mädchen das Ticket und ihr eigenes (in meinem Fall 35$ eins), einen Anzug der zum Kleid des Mädchen passt, eine Corsage also eine Blume fürs Handgelenk vom Mädchen und das Dinner vor dem eigentlichen Tanz. Mädchen kaufen ihr Kleid und eine Blume für ihr Date, die man an den Anzug steckt. Die Blumen muss man nicht kaufen.
Manchmal wird auch eine Limosine gemietet für einen Blickfänger zum Ball.

Wie bekommt man ein Date?
Naja, normalerweise fragen die Jungen ein Mädchen, dass sie mögen oder nur gute Freunde sind zum Tanz. Das wird meistens richtig süß und öffentlich gemacht, damit es jeder sehen kann. Es ist ungefähr wie an Homecoming. Oft werden die Autos bemalt mit "PROM? - Initial" und eigentlich sagen die Mädchen immer ja. Es gibt ganz viele Möglichkeiten zu fragen.

Wie ist die Kleiderordnung?
Da es ein Ball ist, ist natürlich alles sehr schick und fein. Mädchen tragen lange Kleider, die bis zum Boden gehen und Jungen tragen einen Anzug.

Wie sieht's bei mir aus?
Ich habe ein Date, allerdings war es anders. Mich hat niemand von meiner Schule gefragt und ein Freund von mir wohnt ein bisschen weiter weg und ist nicht zu seinem Prom gegangen. Er geht zu einer anderen Schule und da es mein Prom ist musste ich ihn dann fragen und das habe ich dann auch gemacht und er hat ja gesagt. In dem Video seht ihr wie ich ihn gefragt habe.

Wie ich ihn gefragt habe! <- hier klicken für's Video!

Außerdem habe ich endlich ein Kleid, wovon ich aber noch kein Foto posten will. Wenn ihr es sehen wollt, könnt ihr euch an mich wenden. Aber mein Date soll mein Kleid ja noch nicht sehen. ;)
Ich kann euch sagen, dass es dunkelblau ist.

Wir gehen mit ungefähr 8 andere Pärchen zusammen. Bilder werden bei uns am Haus gemacht und zum Dinner gehen wir Downtown. Ich habe heute die Tickets gekauft und das Thema ist "Gatsby" also die 1920er Jahre. Ich bin schon ganz aufgreregt! ;)

Ich bin froh, dass ich ein Date habe, auch wenn es etwas komplizierter ist. Ich bin mir sicher wir werden eine tolle Zeit zusammen haben.

Bye,
Janine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen