Sonntag, 4. März 2012

Wie alles begann..

Hey guys !


Kurz zu mir: Ich heiße Janine, bin 15 und wohne im wunderschönen Saarland, was sich aber in ca. einem halben Jahr ändern wird, denn dann mache ich ein Auslandsjahr in den USA. Ich fliege gegen Juli/August hin und bin dann nach 10 hoffentlich wunderschönen Monaten bei einer Gastfamilie wieder da.


Ich freue mich riesig auf alles was ich erleben werden, die Menschen, die ich kennen lernen werde und all die neuen Erfahrungen die ich machen werde. Ich kann es kaum noch erwarten.

Meine Organisation ist YFU, von der ich bis jetzt begeistert bin und auch nur Gutes gehört habe. Durch einen Infoabend an meiner Schule bin ich auf sie Aufmerksam geworden und relativ schnell war klar, das wird sie sein.

Als ich mir überlegt habe, ein Auslandsjahr zu machen habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so viel Arbeit ist allein in Deutschland alles vorzubereiten. Es kommt viel schriftliches auf einen zu aber auch viel Fahrerei, wie z. B. zum SLEP-Test (s. unten) und der Vorbereitungstagung.


Der SLEP-Test ist ein Englischtest, in alle Schüler machen müssen die in die USA wollen, aber das ist keine große Sache, da er nicht sonderlich schwer war.
Leider habe ich noch keine Einladung zur Vorbereitungstagung, aber die kommt bestimmt auch bald. Da ist man dann ca. eine Woche zusammen mit anderen Austauschschülern und bekommt sein gewähltes Land, in meinem Fall also USA, von alten Austauschschülern beigebracht.
 

Das war es jetzt erst mal von mir, ich werde mich immer zwischendurch mal melden, wenn es etwas Neues gibt. Vielleicht lade ich auch zwischendurch mal einen Vlog hoch.
Ich würde mich sehr über Kommentare oder Anregungen freuen, wenn ihr eine Frage habt, könnt ihr mich natürlich fragen. (:

Ich wünsche euch einen kennenlernenden Tag. ;)

Janine

Kommentare:

  1. Auf ein schönes Jahr;)

    Michael ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dass in love verliebt und nicht in Liebe heißt, ist dir klar oder? :-P
    Darf ich fragen was das Auslandsjahr kostet?
    Ganz viel Spaß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte gedacht ich hätte alles abgeändert :D
      Aber Danke ;)
      Da du Anonym bist, schreibe mir bitte in Facebook. ;)

      Vielen Dank ! :)

      Löschen